24.06.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Zweimal am selben Tag erwischt

Zweimal am selben Tag erwischt

Polizei nimmt unbelehrbaren Ladendieb fest

Unbelehrbar zeigte sich gestern ein 20-Jähriger, als die Polizei ihn zum wiederholten Mal bei einem Ladendiebstahl antreffen musste. Der Wohnungslose wird jetzt dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 17.30 Uhr wurden Beamte der Inspektion Mitte zu einem Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft an der Schadowstraße gerufen. Hier wurde ein Verdächtiger nach einer frischen Tat festgehalten. Bei der Überprüfung des 20-Jährigen stellte sich heraus, dass erst wenige Stunden zuvor Polizisten in Derendorf eine Anzeige wegen des gleichen Delikts gegen den jungen Mann gefertigt hatten. Zudem führte er jetzt in seinem Rucksack mehrere Gegenstände mit sich, die ebenfalls aus Straftaten stammen könnten. Der Wohnungslose hat umfangreiche kriminalpolizeiliche Erkenntnisse wegen einer Vielzahl an Eigentumsdelikten. Er wird derzeit im Präsidium vernommen und soll dann dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH