Zwei Tote nach Brand an Rastanlage in Hessen

Hintergründe zunächst unklar - Polizei berichtet von kleiner Explosion

Bei einem Feuer an der Rastanlage Langen-Bergheim Ost an der Autobahn 45 in Hessen sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Vor dem Brand soll es eine kleine Explosion gegeben haben, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen sagte.

Bei einem Feuer an der Rastanlage Langen-Bergheim Ost an der Autobahn 45 in Hessen sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Vor dem Brand am Montagmittag soll es eine kleine Explosion gegeben haben, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen in Offenbach sagte. Zwei Fahrzeuge seien betroffen gewesen. Einer der Toten sei in einem Fahrzeug gefunden worden, ein anderer habe außerhalb gelegen.

Zunächst war völlig unklar, wie es zu dem Brand kam. An der Raststätte bei Hammersbach gibt es auch eine Tankstelle. Erste Erkenntnisse weisen dem Sprecher zufolge aber darauf hin, dass das Feuer von einem Fahrzeug ausging. Die Identität der Toten war zunächst offen.

© 2022 AFP