Zwei Tote nach Beziehungsstreit am Tegernsee

Mann ersticht Partnerin - Polizei erschießt Täter

Ein Mann hat am Dienstagabend im oberbayerischen Tegernsee seine Lebensgefährtin mit einem Messer angegriffen und dabei tödlich verletzt. Laut Polizeiangaben erschossen die zum Tatort gerufenen Beamten den Mann, nachdem dieser auch die Polizisten bedroht hatte.

Ein Mann hat am Dienstagabend im oberbayerischen Tegernsee seine Lebensgefährtin mit einem Messer angegriffen und dabei tödlich verletzt. Laut Polizeiangaben erschossen die zum Tatort gerufenen Beamten den Mann, nachdem dieser auch die Polizisten bedroht hatte. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, sie erlag ihren schweren Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft München II nahm die Ermittlungen wegen des Tötungsdelikts gegen die Frau auf. Weitere Informationen zum Fall wollen die ermittelnden Behörden am Mittwoch bekanntgeben.

© 2020 AFP