17.10.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Zwei Geschichten zur Weihnachtszeit

Zwei Geschichten zur Weihnachtszeit

Programm des Puppentheaters Helmholtzstraße

Nun hat auch die Weihnachtszeit im Puppentheater Helmholtzstraße begonnen. Abwechselnd werden die beiden Weihnachtsgeschichten "Weihnachtsfest im Zauberwald" und "Weihnachtsspuk bei Zimtstern & Co." gespielt.

Düsseldorf - Die Weihnachtsgeschichten im Überblick:

"Weihnachtsfest im Zauberwald"

Ausgerechnet am Heiligen Abend muss der kleine Zauberer Schnurliputz seine Zauberprüfung ablegen. Da bleibt natürlich für die Weihnachtsvorbereitungen keine Zeit mehr. So ein Glück, dass sein Kater Theophil die Sache in die Hand nimmt. Was dabei dann alles schief geht, können alle Kinder von 2,5 bis 10 Jahren in dieser turbulenten Geschichte sehen.

"Weihnachtsspuk bei Zimtstern & Co."

Bäcker Balduin Zimtstern backt die leckersten Kekse der ganzen Stadt. Selbst der Weihnachtsmann holt sich seine Tüte immer persönlich ab. Doch dieses Jahr geht alles schief. Der Ofen qualmt, die Milch ist sauer und die Zuckerdose tanzt Tango. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. Ob wohl bis zum Heiligen Abend noch alles fertig wird?


Copyright 2018 © Xity Online GmbH