19.02.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Zirkus Upsala mit "SOBAKI" auf Tour

Zirkus Upsala mit "SOBAKI" auf Tour

Drei Auftritten in Bonn und Düsseldorf

Das seit 14 Jahren international erfolgreiche Zirkusprojekt Zirkus Upsala begibt sich auch dieses Jahr wieder auf Europatournee.

Düsseldorf - Allerdings sind in diesem Jahr lediglich drei Auftritte in Deutschland vorgesehen. Heißt also, wer live dabei sein will, wenn die jungen Artisten ihr Publikum mit dem Stück "Sobaki“ ("Hunde“) in eine zauberhafte Welt entführen, sollte sich bald eine der gefragten und limitierten Karten besorgen.
Das Stück selbst berührt unmittelbar die Lebenswelt der Jugendlichen: Sobaki ist angelehnt an Konstantin Sergienkos Erzählung "Auf Wiedersehen Schlucht“ (1979), in der jedes Mitglied eines Hunderudels für sich selbst entscheiden muss, welche (Über-)Lebensstrategie es wählt: Mit Aggressionen Gefühle überdecken und seinen individuellen Vorteil suchen oder sich selbst treu bleiben und dem scheinbar einfacheren Weg zu widerstehen.
"Sobaki“ wird bereits seit 2012 regelmäßig aufgeführt und verspricht allein deshalb ein Höchstmaß an künstlerischer Qualität. Aber damit nicht genug: Viele der ArtistInnen, die die Zuschauer in den letzten Jahren als außergewöhnliche Kinder kennengelernt haben, sind mittlerweile volljährig – ein Besuch der diesjährigen Shows ist also auch eine letzte Chance, um noch einmal manch bekannte Gesichter zu sehen, bevor diese den Zirkus verlassen.

Tags:
  • Zirkus
  • Upsala
  • SOBAKI
  • Europatournee

Copyright 2018 © Xity Online GmbH