ZDF strahlt "Wetten, dass..?"- Sondersendung aus Nürnberg aus

Jubiläumssendung des eingestellten Klassikers

Das ZDF strahlt eine Sondersendung der Unterhaltungsshow "Wetten, dass..?" aus.

Mainz - Die Jubiläumssendung des vor sieben Jahren eingestellten Klassikers wird von Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker moderiert und live aus Nürnberg übertragen. Als Gäste werden unter anderem die Abba-Sänger Björn Ulvaeus und Benny Andersson, Schlagerstar Helene Fischer, Rocker Udo Lindenberg und Schauspieler Heino Ferch erwartet.

Der 71-jährige Gottschalk und sein Komoderatorin werden eine Baggerwetten präsentieren, zudem wollen unter anderem ein Dartspieler, ein Parson Russel Terrier und zwei Schwestern zum Thema Musik zu Wetten antreten. Die erste "Wetten, dass..?"-Show wurde vor gut 40 Jahren im Februar 1981 ausgestrahlt. Moderiert wurde sie von Frank Elstner, dem Erfinder des Formats. Anschließend übernahm Gottschalk mit Unterbrechung von 1987 bis 2011 die Moderatorenrolle. Nach sinkenden Quoten wurde die Sendung jedoch 2014 unter Nachfolger Markus Lanz eingestellt.

(xity, AFP)