16.11.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Zahl der Erwerbstätigen in NRW gestiegen

Zahl der Erwerbstätigen in NRW gestiegen

NRW verzwichnet Anstieg um 0,4 Prozent

Die Zahl der Erwerbstätigen in Nordrhein-Westfalen belief sich im Jahr 2013 auf über 8,9 Millionen und war um 0,4 Prozent höher als im Jahr 2012.

Düsseldorf - Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als statistisches Landesamt mitteilt, waren in Nordrhein-Westfalen damit 35 300 Personen mehr erwerbstätig als ein Jahr zuvor. Der Anstieg der Erwerbstätigenzahl im Jahr 2013 ist ausschließlich auf die positive Entwicklung im Dienstleistungssektor (+0,7 Prozent) zurückzuführen. Die höchste prozentuale Zunahme ermittelten die Statistiker hier mit 1,8 Prozent im Bereich "Finanz-, Versicherungs- und Unternehmensdienstleister, Grundstücks- und Wohnungswesen”. Im Produzierenden Gewerbe (-0,3 Prozent) sowie in der Land- und Forstwirtschaft und Fischerei (-3,1 Prozent) war die Zahl der Erwerbstätigen hingegen niedriger als ein Jahr zuvor.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH