24.10.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Yasmina Reza kann ihren Erfolg nicht auskosten

Yasmina Reza kann ihren Erfolg nicht auskosten

Autorin interessiert sich eher fürs Scheitern

Trotz ihres internationalen Erfolgs fühlt sich die französische Autorin Yasmina Reza nicht besonders erfolgreich.

Berlin - "Man sollte meinen, dass ich Erfolg kenne, aber ich erkenne mich selbst überhaupt nicht darin", sagte sie auf Deutschlandradio Kultur. "Der öffentliche Erfolg ist angenehm, aber das Gefühl von Gelingen gibt er einem trotzdem nicht."

In ihren Werken laufe nichts ohne Schwierigkeiten, Hindernisse oder Katastrophen, sagte Reza. Ihr gehe es um Dinge, die das Leben auf die Probe stellen. "Man schreibt ja, um unbekannte und dunkle Zonen zu ergründen." Die Schriftstellerin hat gerade einen neuen Roman veröffentlicht - unter dem Titel "Glücklich die Glückliche".

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH