26.09.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Wunderschönes Rendezvous am Rhein

Wunderschönes Rendezvous am Rhein

Ein deutsch-französisches Freundschaftsfest

La grande fête française par excellence! Bei hervorragenden Wetterbedingungen feierten wieder weit über 100.000 Besucher das 18. Düsseldorfer Frankreichfest – damit wurde der Besucherrekord aus den vergangenen Jahren bestätigt.

Düsseldorf - Die Gäste aus Nah und Fern erfreuten sich am Charme des Nachbarlandes und dem Wert der Freundschaft beider Länder. Dieses positive Fazit zog der Veranstalter, die Destination Düsseldorf.

Ein Highlight war sicher auch die 17. Tour de Düsseldorf. Hier starteten 150 Französische Oldtimer zu einer Ausfahrt in die Region. Start und Ziel war am Burgplatz, sodass die Besucher des Festes viel zu gucken, aber auch zu hören hatten. Doch um 100.000 Menschen anzulocken braucht es noch mehr. Essen und Trinken sind natürlich bei einem Fest zu Ehren des Nachbarlandes ein wichtiges Thema. Und die kulinarische Vielfalt der Franzosen war allgegenwärtig. Ob flüssig oder fest, ganz egal. Von allem war viel dabei und so lud das Fest zu ausgedehnten Schlemmereien an der Rheinuferpromenade ein.

Nach diesen schönen Tagen in blau-weiß-rot steht fest: Auch 2019 wird gefeiert! Dann steigt das 19. Düsseldorfer Frankreichfest vom 5. bis 7. Juli 2019 sowie die "Tour de Düsseldorf" am 6. und 7. Juli 2019.


Wunderschönes Rendezvous am Rhein
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH