21.07.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Wotan Wilke Möhring hält nichts von Geschlechterklischees

Wotan Wilke Möhring hält nichts von Geschlechterklischees

Schauspieler: "Weiblich/männlich gibt es für mich nicht"

Der Schauspieler Wotan Wilke Möhring hält nichts davon, Männern und Frauen typische Verhaltensweisen zuzuschreiben.

Berlin - "Weiblich/männlich gibt es für mich nicht", sagte der 50-Jährige laut einer Vorabmeldung vom Mittwoch dem Magazin "Playboy". "Ich habe zwölf Jahre Geige gespielt, ich kann Babys wickeln und Haare flechten". Er sei auf einer Waldorfschule gewesen und könne stricken, häkeln und kochen.

Er könne deshalb gar nicht sagen, wo genau für ihn die Grenzen der Geschlechterzuschreibung verliefen. "Wenn einer bei jedem Ding anfängt zu heulen, dann heult er halt bei jedem Ding - aber der ist deshalb nicht weiblich", zeigte sich Möhring überzeugt.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH