18.07.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Workshop "Social Media Marketing"

Workshop "Social Media Marketing"

Einblicke wie Künstler ihre Musik

Die Regionalgruppe West des Verbands unabhängiger Musikunternehmen (VUT West) und das Kulturamt der Stadt Düsseldorf laden alle Interessierten zu dem Workshop "Social Media Marketing".

Düsseldorf - Der Workshop findet am Dienstag, 17. Juli, 19.00 Uhr im "Coworking Space - Super7000 GmbH", Rather Straße 25, ein. Workshop-Leiterin ist Laureen Kornemann, Member Services VUT-Geschäftsstelle Berlin. Der Eintritt ist frei.

Soziale Medien bieten zahlreiche Möglichkeiten, Musik zu vermarkten und Inhalte zu verbreiten. Sie sind gleichzeitig Fluch und Segen: Sie bieten (weitestgehend) kostenlose Kanäle, um direkt Hörerinnen und Hörer zu erreichen, erfordern aber auch ständige Pflege und Erstellung von Inhalten. Laureen Kornemann vermittelt den Teilnehmern in dem Grundlagen-Workshop, wie sie Facebook, Instagram, Twitter und die Social-Media-Elemente von Spotify und Apple Music gründlich angehen und welche Instrumente empfehlenswert sind für Künstlerinnen und Künstler sowie Musikunternehmen.

Im Anschluss gibt es die Gelegenheit für Fragen und Diskussionen. Interessierte werden gebeten, sich spätestens bis zum 13. Juli via E-Mail unter schulz@vut.de anzumelden.



Copyright 2018 © Xity Online GmbH