Woodward Clark Price zu Gast im Rathaus

Eintrag ins Goldene Buch der Landeshauptstadt

Geschäftsträger a.i. der Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika Woodward Clark Price zu Gast im Rathaus.

Düsseldorf - Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller empfing am Dienstag, 20. Juli 2021, den Geschäftsträger a.i. der Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika, Woodward Clark Price. Dieser kam in Begleitung der US-amerikanischen Generalkonsulin Fiona Evans und trug sich im Rahmen des Empfangs ins Goldene Buch der Landeshauptstadt Düsseldorf ein. Price ist derzeit der ranghöchste diplomatische Vertreter der Vereinigten Staaten von Amerika in Deutschland, bis der Botschafterposten in Berlin wieder besetzt ist.

Beim anschließenden Gespräch ging es unter anderem um die engen deutsch-amerikanischen Wirtschaftsbeziehungen. Mit 343 in Düsseldorf ansässigen US-Unternehmen und einem dichten Netz amerikanischer Institutionen und Verbände ist die Stadt Düsseldorf einer der wichtigsten USA-Standorte in Europa. Zudem exportieren 42 Prozent der Düsseldorfer Betriebe Waren und Dienstleistungen in die Vereinigten Staaten und damit fast doppelt so viele wie im Bundesdurchschnitt.