14.11.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Wirtschaftsminister Gabriel reist nach Moskau

Wirtschaftsminister Gabriel reist nach Moskau

Programm wegen Ukraine-Krise noch unklar

Bundeswirtschaftsminister Gabriel (SPD) reist heute zu einem lange geplanten Besuch nach Moskau.

Berlin - Inmitten der Krim-Krise reist Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) heute zu einem schon lange geplanten Besuch nach Moskau. Das konkrete Programm für die zweitägige Reise stand gestern nach Angaben eines Ministeriumssprechers noch nicht fest.

Ursprünglich galt der Antrittsbesuch des Vizekanzlers der Intensivierung der deutsch-russischen Wirtschaftsbeziehungen. Angesichts des russischen Eingreifens auf der ukrainischen Halbinsel Krim habe sich der Akzent der Reise jedoch verschoben, sagte der Sprecher.

Offen ist, ob Gabriel auch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zusammentreffen wird. Gabriel stimme sich bei seiner Reise eng mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) ab.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH