13.07.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Will Stephan Keller Oberbürgermeister werden?

Will Stephan Keller Oberbürgermeister werden?

CDU-Kandidat geht für Düsseldorfer Amt ins Rennen

Die CDU hat wohl einen Kandidaten für die OB-Wahlen im September 2020: Wird Stephan Keller, derzeit Stadtdirektor in Köln, gegen den amtierenden Oberbürgermeister Thomas Geisel antreten?

Düsseldorf - Keller war von 2011 bis 2016 Verkehrsdezernent der Stadt Düsseldorf. Im Jahr 2016 ging es für ihn dann als Stadtdirektor nach Köln. Bereits im Frühjahr 2019 hatte es Gerüchte gegeben, dass Stephan Keller als Oberbürgermeister in Düsseldorf kandidieren wolle. Damals sagte Keller, er wolle in Köln bleiben. Nun heisst es, dass er als CDU-Spitzenkandidat ins Rennen um das Amt des Oberbürgermeisters geht.

Wird Stephan Keller am 13. September 2020 gegen den amtierenden OB Thomas Geisel (SPD), Stefan Engstfeld (Grüne) und Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) antreten?


Copyright 2019 © Xity Online GmbH