12.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Wieder zurück auf den Bühnen

Wieder zurück auf den Bühnen

Motörhead für vier Konzerte in Deutschland

Motörhead kommen im November 2014 für vier Konzerte nach München, Düsseldorf, Hamburg und Berlin.

Düsseldorf - Seit 39 Jahren tourt die britische Formation Motörhead um die Welt, um ihren Mix aus Heavy Metal, Hard-, Blues- und Punkrock in gewaltiger Lautstärke auf das Publikum loszulassen. Ihre letzten drei Alben sind die erfolgreichsten seit ihrer ersten Hochphase in den frühen 80ern. Im Oktober 2013 erschien ihr 21. Studioalbum "Aftershock“, das an die Erfolge der Vorgänger anknüpfte. Die ursprünglich für den vergangenen Herbst angekündigte Europa-Tournee mussten Motörhead aus Krankheitsgründen ihres Frontmanns Lemmy Kilmister verschieben, auch die ursprünglich für dieses Frühjahr angesetzten Nachholtermine mussten abgesagt werden. Nun ist Lemmy Kilmister wieder rundum fit, erste US-Shows wurden bereits absolviert. Zwischen dem 10. und 16. November kommen Motörhead für vier Shows in München, Düsseldorf, Hamburg und Berlin nach Deutschland.
Ian "Lemmy“ Kilmister gründete Motörhead 1975, nachdem er bei der Spacerock-Formation Hawkwind seinen Hut nehmen musste. "Ich hatte die falschen Drogen genommen“, kommentierte er lapidar und schuf stattdessen einen vollkommen neuen Sound. Zwischen Hard- und Bluesrock, hartem Rock’n’Roll und frühem Heavy Metal lieferten Motörhead einen neuen harten Sound, der weltweit Anklang fand. Mit den drei zwischen 1979 und 1980 veröffentlichten Alben "Overkill“, "Bomber“ und "Ace Of Spades“ begründeten die Briten ihre Ausnahmestellung. Alle drei Werke gehören heute zu den Klassikern des Heavy Metal.
Nach einer OP, der sich Lemmy Kilmister 2013 unterziehen musste, sah sich die Band genötigt, zahlreiche Konzerte zu verschieben, um zunächst die Genesung des Sängers zu ermöglichen. Kilmister selber sagte dazu: "Ich war sehr enttäuscht festzustellen, dass ich noch nicht wieder fit genug war, um auf Tournee zu gehen, aber ich wollte auch keine mittelmäßigen Shows spielen. Denn die Menschen, die zu unseren Tourneen kommen, erwarten eine echte Motörhead-Show, und das ist exakt das, was sie bekommen werden, sobald ich wieder richtig fit bin.“

Tags:
  • Motörhead
  • tour
  • deutschland
  • termine

Copyright 2018 © Xity Online GmbH