24.07.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Wer kennt die Trickdiebe?

Wer kennt die Trickdiebe?

Unbekannte erbeuteten hochwertigen Ring

Nach dem Diebstahl eines hochwertigen Ringes bei einem Juwelier auf der Kö sucht die Polizei jetzt mit Bildern aus der Videoüberwachung zwei bislang unbekannte Männer. Das Schmuckstück hatte einen Wert von mehreren 10.000 Euro.

Düsseldorf - Bereits am 4. März 2014 dieses Jahres suchten zwei asiatisch aussehende Diebe einen Düsseldorfer Kö-Juwelier heim und stahlen ihm einen hochwertigen Ring. Während eines harmlos anmutenden Verkaufsgespräches ließen sich die Männer zwei unterschiedliche Ringe aus der Ausstellung zeigen. Sie gaben vor, einen dieser Ringe kaufen zu wollen. Bei dem Ring handelte es sich um genau das Schmuckstück, das später entwendet wurde. Das gesamte Gespräch dauerte circa eine Stunde.
Die Tatverdächtigen gaben vor, den besagten Ring am darauffolgenden Tag abholen zu wollen und würden ihn gerne reservieren und schon einmal als Geschenk verpacken lassen. Da die vermeintlichen Interessenten tagsdrauf nicht mehr auftauchten, nahm die Verkäuferin am 5.3. die verpackte Ringschachtel aus dem Safe und wollte den Ring zurück in die Auslage stellen. Die verpackte Schachtel war jedoch leer. Die Täter hatten die Preziose in einem unbeobachteten Moment gestohlen.
Nachdem alle anderen Ermittlungsansätze nicht zum Erfolg führten, fahndet das zuständige Kriminalkommissariat 32 nun mit Bildern aus der Überwachungskamera nach den beiden Tatverdächtigen. Wer Hinweise auf die Männer und/oder ihren Aufenthaltsort geben kann, möchte sich bitte unter der Rufnummer 0211-8700 bei der Polizei in Düsseldorf melden.

Copyright 2019 © Xity Online GmbH