Weitere Abgänge bei der Düsseldorfer EG

Pantkowski und Fischer verlassen die Mannschaft

Die Düsseldorfer EG meldet zwei weitere Abgänge: Torhüter Mirko Pantkowski und Stürmer Mike Fischer verlassen den Club und haben sich jeweils anderen Clubs angeschlossen.

Düsseldorf - Mirko Pantkowski war im Jahr 2020 von den Adler Mannheim zur DEG gewechselt. In zwei Spielzeiten kam er auf insgesamt 64 Einsätze für die Rot-Gelben. Vor allen in den Playoffs 2022 machte der 24-Jährige einen starken Eindruck und hielt die DEG gegen Nürnberg und München mit überragenden Paraden mehrfach im Spiel.

Mike Fischer kam im Sommer 2021 von den Löwen Frankfurt an den Rhein. Nach einer schweren Verletzung kämpfte sich der 22-Jährige tapfer wieder an das Team heran und kam insgesamt noch auf 28 Einsätze mit vier Vorlagen. Auch er spielte starke Playoff-Serien und hatte seinen Anteil am Erfolg der Düsseldorfer.

Übersicht Kader Düsseldorfer EG Saison 2022/23

(alphabetisch, N = Neuzugang, K = Kontingent-Spieler, U23 = U23-Spieler):

Tor: Hendrik Hane.

Abwehr: Kyle Cumiskey (K), Bernhard Ebner, Niklas Heinzinger (U23), Luca Zitterbart

Sturm: Alexander Barta, Tobi Eder, Alexander Ehl, Daniel Fischbuch, Stephen MacAulay (K), Brendan O’Donnell (K), Cedric Schiemenz, Victor Svensson (K)