26.09.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> WeinDüsseldorf 2014

WeinDüsseldorf 2014

110 Aussteller präsentieren den Weinjahrgang 2013

Am 8. und 9. November 2014 fand im Interkontinental auf der Königsallee erneut die Messe "WeinDüsseldorf" auf 1100 Quadratmetern mit 110 Ausstellern aus ganz Deutschland.

Düsseldorf - Auf der WeinDüsseldorf präsentierten Winzer und Weingüter ihre besten und neusten Weinkreationen. Die Besucher hatten die Gelegenheit über 900 verschiedenen Weine zu verkosten, sich umfassend über die neuen Jahrgänge zu informieren und ausgewählte Kreszenzen vom Erzeuger persönlich kommentieren zu lassen und diese dann auch direkt vor Ort zu bestellen.
In diesem Jahr wurde von den Winzern die Weine aus der Weinlese 2013 vorgestellt. Doch bei diesem Jahrgang hatten die Winzer mit einigen Probleme zu kämpfen. Die Rebe 2013 blühte sehr spät, nämlich erst Ende Juni. Gefolgt von einem heißen Sommer und einem verregneten Oktober. Nach dem schnellen Wachstum im Juli und August bremste der Regen die Vegetation aus. Die Lese der Weine musste punktgenau auf die Reife der Trauben folgen, sonst geriet die Ernte in Fäulnisgefahr. Im Anschluss musste das gesamte Lesegut schnell eingebracht werden. Eine Herausforderung für Logistik und Organisation der Weinbaubetriebe.
Das die Weine trotzdem aromatisch, fruchtig, schlank, extraktreich aber harmonisch und mit belebender Säure sind, davon konnten sich die Besucher selbst überzeugen.

Tags:
  • düsseldorf
  • wein
  • weber
  • königsallee
WeinDüsseldorf 2014
Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH