20.02.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Wegweiser für Weltenbummler

Wegweiser für Weltenbummler

Veranstaltung der Agentur für Arbeit Düsseldorf

Mal raus aus Deutschland und etwas anderes erleben? Eine Zeit lang nach dem Ende der Schullaufbahn im Ausland verbringen? Möglichkeiten hierfür gibt es viele.

Düsseldorf - Jobben und Praktikum im Ausland, Work & Travel und Freiwilligendienste, Au-Pair und noch mehr. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe können sich am Donnerstag, 13. März 2014, von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Düsseldorf, Grafenberger Allee 300, über die verschiedenen Möglichkeiten der Auslandsaufenthalte informieren.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bekommen Tipps zur Vorbereitung und Gestaltung eines Auslandsaufenthalts und erhalten darüber hinaus weiterführende Informationsquellen und Kontaktadressen, die bei der eigenen Recherche und Planung hilfreich sein können. Die Teilnahme ist kostenlos; die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist deshalb bis zum 6. März 2014 per Mail an Duesseldorf.Abiperspektiven@arbeitsagentur.de erforderlich.

Copyright 2016 © Xity Online GmbH