Vorverkauf fürs Open-Air-Kino in Düsseldorf

Ausblick aufs Programm der ersten beiden Wochen

Am heutigen Donnerstag, 24. Juni 2021, ist der Vorverkauf für die alltours Kino-Saison 2021 in Düsseldorf gestartet.

Düsseldorf - Die Tickets für die Filme der ersten beiden Kinowochen vom 15. Juli bis 28. Juli sind dann online unter www.westticket.de/alltours-kino-tickets erhältlich. Schon in den ersten beiden Wochen kommt jeder Filmfan auf seine Kosten. Hier ein Ausblick auf eine Film-Auswahl in den ersten beiden Wochen:

König Otto (Samstag, 17. Juli 2021) erzählt in einer Dokumentation die unglaubliche Außenseitergeschichte von „König“ Otto Rehagel, der mit der griechischen Nationalmannschaft trotz Widrigkeiten 2004 den EM-Titel geholt hat. Dieser spannende Film fesselt durch emotionale Einblicke auch Personen, die keine eingefleischten Fußball-Fans sind.

Große Schauspielnamen in einer Krimikomödie, die das Filmgeschäft auf’s Korn nimmt. Kings of Hollywood (Montag, 19. Juli 2021) spielt in Los Angeles im Jahr 1974. Die Filmproduzenten Max Barber (Robert De Niro) und Walter Creason (Zach Braff) drehen wenig hochwertige B-Filme, gegen die christliche Seelen in den USA ununterbrochen demonstrieren. Dazu kommt noch ein weiteres Problem: Dem filmverliebten Mafiaboss Reggie Fontaine (Morgan Freeman) schulden sie zeitgleich eine große Menge Geld. Bevor dieser seine Drohungen umsetzen kann, bringt der 5 Millionen schwere Tod eines bekannten Filmstars Max auf die rettende Idee eines risikoreichen Film-Unterfangens inklusive Versicherungsbetrug.

Mit Freaky (Donnerstag, 22. Juli 2021) wagt das alltours Kino in diesem Jahr ein Experiment und nimmt ein neues Genre in das Programm auf. Die Horrorkomödie beginnt spektakulär, ist verdammt blutig und extrem unterhaltsam. Die 17-Jährige Millie Kessler (Kathryn Newton) führt ein relativ ruhiges Highschool-Leben. Während sie darüber nachsinnt, dass sie in einem Horrorfilm nicht lange durchhalten würde, verwandelt sich ihr Leben prompt in einen: Der berüchtigte Serienkiller Blissfield Butcher (Vince Vaughn) erwählt sie als sein nächstes Ziel. Doch ein uralter Fluch auf dem gewählten Tötungsinstrument sorgt dafür, dass die beiden nur ihre Gestalt tauschen. Plötzlich steckt die Teenagerin im Körper des erwachsenen Killers und der Mörder im Körper der jungen Frau!

Beeindruckende Bilder auf der 400 Quadratmeter großen Leinwand. In Best of International OCEAN Film Tour (Dienstag, 27. Juli 2021) erwarten Besucherinnen und Besucher vier Highlights aus sieben Jahren Filmtour. Die International Ocean Filmtour ist mehr als nur ein Filmprogramm: Sie bietet inspirierende Geschichten über Heldinnen und Helden, die sich in die wilden, geheimnisvollen, beeindruckenden und schützenswerten Elemente der sieben Weltmeere stürzen.

Am Mittwoch, 28. Juli 2021, zeigt das alltours Kino eine weitere Preview und die geht ans Herz. Auf alles, was uns glücklich macht ist eine romantische Tragigkomödie, die das pralle Leben voller Liebe, Hoffnungen, Erfolge aber auch Scheitern zeigt. Die vier Freunde Giulio (Pierfrancesco Favino), Gemma (Micaela Ramazzotti), Paolo (Kim Rossi Stuart) und Riccardo (Claudio Santamaria) lernen sich in den 1980er Jahren in Italien kennen und sind bald unzertrennlich. In den kommenden Jahrzehnten durchleben sie die unterschiedlichsten Phasen des Lebens – teilweise zusammen und teilweise getrennt. Nach vielen getrennten Wegen finden die vier Freunde in einer Silvesternacht wieder zu dem innigen Kontakt zurück, den sie in den vergangenen vier Jahrzehnten fast verloren hatten. Der bundesweite Kinostart ist für Oktober 2021 geplant.