09.12.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Vorsicht: Bissig!

Vorsicht: Bissig!

Die Dinosaurier sind wieder los

Auch an diesem Donnerstag laufen in den deutschen Kinos wieder einige interessante Popcorn-Premieren über die Leinwand. Unsere drei heißesten Kandidaten für das Prädikat "Film der Woche" haben wir für euch zusammen gestellt.

Düsseldorf - Neben dem deutschen Kinderfilm 'Rico, Oskar und das Herzgebreche' und der Komödie 'Miss Bodyguard - In High Heels auf der Flucht', hat uns die lang erwartete Fortsetzung von Steven Spielberg's Dinosaga 'Jurassic World' am meisten überzeugt. Hier die Neustarts im Überblick:

Jurassic World

Es war eigentlich nur ein Film, in dem Dinosaurier aus einem Park ausbrechen und auf Menschenjagd gehen. Und doch so viel mehr. "Jurassic Park" (1993) war ein filmtechnischer Meilenstein. Eine Mahnung, der Mensch solle nicht mit der Natur herumspielen, als wäre er Gott. Ein grandios unterhaltendes Stück Lehrmaterial, das zum ersten Mal überhaupt eine "realistische" Vorstellung davon bot, wie Dinosaurier ausgesehen, wie sie sich bewegt und geklungen haben könnten. Allein hierzulande kamen damals über neun Millionen Besucher in die Lichtspielhäuser, um Steven Spielbergs atemberaubendes Fantasy-Abenteuer zu bestaunen. 14 Jahre nach dem bisher letzten Teil der Reihe werden die prähistorischen Riesen in "Jurassic World" erneut von der Leine gelassen.

Fotos und Trailer: http://kino.xity.de/film/298692/jurassic_world.html


Miss Bodyguard - In High Heels auf der Flucht

Dass sie ernste Rollen mit einer großen Qualität und emotionalen Tiefe spielen kann, hat Reese Witherspoon vor allem in "Walk the Line" (2009) gezeigt. An der Seite von Joaquin Phoenix als Johnny Cash gab sie mit Bravour dessen große Liebe June Carter und wurde hierfür zu Recht mit dem Oscar bedacht. Auch zuletzt, auf filmischer Selbstsuche in "Der große Trip - Wild" (2014), dokumentierte sie eindrucksvoll ihr Können. Aber in der neuen, recht holprigen Haudrauf-Komödie "Miss Bodyguard - In High Heels auf der Flucht" von Anne Fletcher ("Selbst ist die Braut", 2009) geriert sie sich mit forcierter Komik als hoffnungslose Lachnummer in einer glücklosen Mischung aus "Miss Undercover" und "Taffe Mädels" (2013).

Fotos und Trailer: http://kino.xity.de/film/298694/miss_bodyguard-in_high_heels_auf_der_flucht.html


Rico, Oskar und das Herzgebreche

Nichts ist bekanntlich so schwer zu inszenieren wie das Leichte. Und Kinderfilme sind dabei besonders kniffelige Herausforderungen, denen viele Filmemacher nicht immer gerecht werden. Oft stolpern sie unüberlegt in die Niedlich-Kindgerecht-Falle. In "Rico, Oskar und das Herzgebreche" hingegen sind der neunmalkluge Angsthase mit der übergroßen Blindenbrille (Juri Winkler) und sein gutmütiger, aber auch mutiger Semmelblond-Kumpel (Anton Petzold) keine Jugendbuch-Pappkameraden, sondern originelle, schräge und manchmal auch etwas nervige Zeitgenossen. Auf jeden Fall zwei Jungs mit einem ganz eigenen Kopf - und sehr realen Sorgen. In der zweiten Leinwand-Adaption der preisgekrönten Jugendbuchreihe von Andreas Steinhöfel wuseln sich die beiden Berliner durch (nicht wirklich atemberaubende) Krimi-Ermittlungen und (ganz schön aufregende) Beziehungsgeflechte.

Fotos und Trailer: http://kino.xity.de/film/298449/rico,_oskar_und_das_herzgebreche.html


Tags:
  • kino
  • filme
  • neustarts
  • Jurassic_World
  • Miss_Bodyguard

Copyright 2019 © Xity Online GmbH