Vier stattliche neue Bäume für den Stadtbezirk

Bezirksvertretung 4 pflanzt Baummagnolien

Die Bezirksvertretung 4 (Oberkassel, Heerdt, Lörick, Niederkassel) beteiligt sich aktiv am Wiederaufbau des städtischen Grüns.

Düsseldorf - Für vier stattliche Bäume - je einer für jeden Stadtteil - übernahm die BV Baumpatenschaften. Mit einer symbolischen Baumpflanzung in der Grünanlage an der Niederkasseler Straße wurde dieses Projekt abgeschlossen.

Düsseldorf - Kurz nach dem Orkan "Ela" fasste die BV 4 den Beschluss, einen eigenen Beitrag zum Wiederaufbau des städtischen Grüns zu leisten. Aus Mitteln der Bezirksvertretung sollte die Neupflanzung eines stattlichen Baumes in jedem der vier Stadtteile geleistet werden - insgesamt 8.000 Euro wurden dafür bereitgestellt. Der Heerdter Rheinpark, sowie die Grünanlagen Albertussee, Wickrather Straße und Niederkasseler Straße wurden als Standorte für die Baumpatenschaften festgelegt - bereits Anfang dieses Monats wurden diese Bäume gepflanzt. Diese Arbeit hatte der Ausbil-dungsbetrieb des Gartenamtes übernommen und dabei auch den Pflanz-termin mit Bezirksvorsteher Rolf Tups, den Mitgliedern der BV 4 und Silke Thyßen, Leiterin Projektbüros "Neue Bäume für Düsseldorf" im Gartenamt, an der Niederkasseler Straße vorbereitet.