28.09.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Versuchter Raub auf Taxifahrer

Versuchter Raub auf Taxifahrer

Maskierter Täter droht mit Schusswaffe

Am Dienstag, 3. März 2015, gegen 00:10 Uhr, wartete ein 60-jähriger Taxifahrer aus Krefeld am Taxenstand Ostwall/St.-Anton-Straße auf Fahrgäste.

Krefeld - Plötzlich riss ein maskierter Mann die Beifahrertür auf, bedrohte ihn mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe und forderte Geld. Als der Taxifahrer den Notrufknopf betätigte, flüchtete der Täter ohne Beute über den Theaterplatz in Richtung Färberstraße. Dort schien eine Frau auf ihn zu warten. Gemeinsam flüchteten sie dann weiter in Richtung Nordwall.

Der Täter war ca. 25 Jahre alt, 175cm groß und hatte eine stabile Figur. Die Frau schien gleich alt zu sein, war ca. 165cm, schlank, trug eine schwarze Steppjacke und hatte lange dunkle Haare, die zum Zopf gebunden waren.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151/634-0.


Tags:
  • Polizei
  • Kriminalität
  • NRW

Copyright 2019 © Xity Online GmbH