17.11.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Verstärkung für den Kader der Fortuna

Verstärkung für den Kader der Fortuna

Erik Thommy und Nana Ampomah kommen

Für die kommende Saison der Fußball-Bundesliga hat sich Fortuna Düsseldorf mit Erik Thommy und Nana Ampomah verstärkt.

Düsseldorf - Fortuna Düsseldorf verpflichtet Offensivspieler Nana Ampomah vom belgischen Erstligisten Waasland-Beveren. Der 23-Jährige hat bei der Fortuna einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben und wird bereits am heutigen Donnerstag zur Mannschaft stoßen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Nana Ampomah absolvierte in der abgelaufenen Saison 30 Spiele in der belgischen Jupiler Pro League. Für seinen bisherigen Verein Waasland-Beveren erzielte er dabei acht Tore und bereitete sieben weitere vor. In der Jugend spielte Ampomah für den KV Mechelen, ehe er 2016 zu Waasland-Beveren wechselte. Seitdem bestritt er 84 Begegnungen in der ersten belgischen Liga (18 Tore, elf Vorlagen).

Fortuna Düsseldorf hat Offensivspieler Erik Thommy vom VfB Stuttgart ausgeliehen

Das Leihgeschäft, das auch eine Kaufoption beinhaltet, ist auf ein Jahr angelegt. Erik Thommy absolvierte in der abgelaufenen Bundesligasaison 19 Spiele für den VfB Stuttgart. Insgesamt kommt der 24-Jährige in seiner bisherigen Laufbahn auf 43 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse (drei Tore, sieben Vorlagen). Ausgebildet wurde Thommy im Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH