26.09.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Verdächtiger löst Großeinsatz der Polizei in Stuttgart aus

Verdächtiger löst Großeinsatz der Polizei in Stuttgart aus

Polizei: Unklare Bedrohungslage in Anwaltskanzlei

Ein womöglich bewaffneter Mann hat am Montag in Stuttgart einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Stuttgart - Eine Zeugin habe beobachtet, wie ein Mann gegen 13.00 Uhr mit einer Schusswaffe in der Hand in eine Rechtsanwaltskanzlei gegangen sei, sagte ein Polizeisprecher am Nachmittag zum Anlass des Einsatzes. Seitdem hätten Beamte erfolglos versucht, mit der Kanzlei Kontakt aufzunehmen.

Die Polizei sprach von einer "unklaren Bedrohungslage". Ob in der Kanzlei Geiseln festgehalten werden, sei unbekannt. Ein Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei berate das weitere Vorgehen, hieß es. Es gab weiträumige Absperrungen.

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH