21.06.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Vater und Tochter sterben bei Flugzeugabsturz in Rheinland-Pfalz

Vater und Tochter sterben bei Flugzeugabsturz in Rheinland-Pfalz

Leichtflugzeug prallt bei schlechter Sicht gegen Sendemast

Ein Leichtflugzeug ist bei Dieblich in Rheinland-Pfalz gegen einen großen Sendemast geflogen und abgestützt.

Koblenz - Bei dem Unfall starben der 48-jährige Pilot und seine neunjährige Tochter, wie die Polizei in Koblenz mitteilte. Zum Zeitpunkt der Kollision herrschten nach ersten Angaben der Ermittler schlechte Sicht und Nebel. Die Ursache war zunächst noch unklar.

Der Vater war mit seiner Tochter den Angaben zufolge am Sonntag im Schwarzwald gestartet und auf dem Weg zu einem Flugplatz im Raum Trier, als ihr Flugzeug am Nachmittag gegen den Mast unweit der Mosel prallte. Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt, auch weil Experten zunächst die Standfestigkeit des Sendemasts genauer prüfen mussten.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH