22.09.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> US-Konsulat feiert 4. Juli in Düsseldorf

US-Konsulat feiert 4. Juli in Düsseldorf

240. Geburtstag der Vereinigten Staaten

Am Donnerstag, 30. Juni 2016, feierte das Amerikanische Konsulat in Düsseldorf mit einem traditionellen Barbecue den Independence Day. In diesem Jahr feiern Amerikaner auf der ganzen Welt den 240. Jahrestag ihrer Unabhängigkeitserklärung.

Düsseldorf - Der 4th of July ist einer der wichtigsten Tage im Kalender eines Amerikaners. Traditionell feiert man an diesem Tag die Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung. Damals wurden die 13 Kolonien erstmals als "Vereinigte Staaten von Amerika" erwähnt. Damit ist der 4. Juli 1776 für viele Amerikaner der Tag der Staatsgründung. In diesem Jahr feierte man zudem den 240. Independence Day, also den 240. Geburtstag der USA. "Ich glaube, wir sind einfach froh, dass wir seit 240 Jahren dieses fantastische Experiment der Demokratie zu feiern haben. Damals im Jahr 1776 war sich niemand sicher, was passieren würde, als unsere Gründerväter die Unabhängigkeitserklärung unterzeichneten," erklärte Derek Kelly, Vize-Konsul der Vereinigten Staaten von Amerika in Düsseldorf. "Ich glaube niemand hat damals auch nur davon geträumt, dass wir mal eine Nation von New York bis nach Kalifornien haben würden. Die letzten 240 Jahre waren eine tolle und aufregende Zeit für die USA und wir sind stolz darauf, was daraus geworden ist. Ausserdem freuen wir uns auf weiter 240 Jahre dieses Erfolgs."

Amerikaner sind sehr stolz auf ihr Land. Viele Amerikaner bezeichnen sich selbst als Patrioten. "Bei uns gibt es dieses Konzept des "American Dream" und eine geteilte Identität. Egal woher jemand stammt, egal wie gut man verdient oder wie viel man besitzt, egal wo deine Familie herkommt ob man mit der Mayflower ankam oder erst am gestrigen Tag. Jeder der in Amerika ist, ist Amerikaner, wer immer Amerikaner sein will, kann Amerikaner werden. Wir befürworten das. Ich glaube das ist ein großer Grund für unsere Nationale Identität und den Stolz auf unsere Nation. Ausserdem sind wir sehr stolz auf unsere Nationalhymne. Sie ist sehr motivierend und wenn dann der hohe Ton am Ende kommt, kann man einfach nicht anders als stolz darauf zu sein, Amerikaner zu sein," erklärte Kelly im xity-Interview.

Das Fest zum Independence Day 2016 in Düsseldorf war ein großer Erfolg. Wir wünschen unseren Nachbarn von der anderen Seite des Ozeans alles Gute zum 240. Geburtstag.


US-Konsulat feiert 4. Juli in Düsseldorf
Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH