16.11.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Urteil wegen Prügelattacke auf Jonny K. rechtskräftig

Urteil wegen Prügelattacke auf Jonny K. rechtskräftig

Revisionen der Angeklagten vom BGH verworfen

Knapp anderthalb Jahre nach der tödlichen Prügelattacke gegen den jungen Berliner Jonny K. hat der Bundesgerichtshof die Gefängnisstrafen gegen sechs Angreifer bestätigt.

Berlin - Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe verwarf die Revisionen der Angeklagten gegen ihre Verurteilung als offensichtlich unbegründet, wie das Berliner Landgericht mitteilte.

Jonny K. war im Oktober 2012 in der Nähe des Alexanderplatzes von einer Gruppe junger Männer angegriffen und so schwer verletzt worden, dass er wenig später an den Folgen starb. Der Fall sorgte bundesweit für Aufsehen.

Die sechs Täter wurden im vergangenen August vom Landgericht Berlin unter anderem wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu Strafen zwischen zwei Jahren und drei Monaten und viereinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH