21.10.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Urteil im Münchner Mordprozess gegen Hilfspfleger erwartet

Urteil im Münchner Mordprozess gegen Hilfspfleger erwartet

Im Prozess gegen einen wegen sechsfachen Mordes angeklagten Hilfspfleger will das Landgericht München I sein Urteil verkünden.

München - Für den in zahlreichen Haushalten in ganz Deutschland tätigen Grzegorz Stanislaw W. forderte die Staatsanwaltschaft eine lebenslange Haft, die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld sowie Sicherungsverwahrung und damit die in Deutschland mögliche Höchststrafe.

W. gestand, mehrere Patienten mit Insulin getötet zu haben. Die genaue Zahl ließ sich im Prozess nicht mehr ermitteln, weshalb die Staatsanwaltschaft die Zahl der tatsächlich nachweisbaren Morde auf drei reduzierte. Der 38-Jährige soll außerdem in einem Großteil der Haushalte, in denen er eingesetzt wurde, gestohlen haben.

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH