19.08.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Unionsfraktionschef Kauder stellt sich zur Wiederwahl

Unionsfraktionschef Kauder stellt sich zur Wiederwahl

Bericht: Kein Gegenkandidat zu erwarten

Der CDU-Politiker Volker Kauder stellt sich am 25. September zur Wiederwahl als Vorsitzender der Unionsfraktion im Bundestag.

Berlin - Den Termin bestätigten Fraktionskreise, nachdem zuerst die "Welt am Sonntag" darüber berichtet hatte. Der Vertraute von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Posten inzwischen seit 2005 inne und ist damit der am längsten amtierende Unionsfraktionschef im Bundestag.

Kauder kann offenbar mit seiner Wiederwahl rechnen. Die "Welt am Sonntag" berichtete unter Berufung auf Parteikreise, ein Gegenkandidat sei nicht in Sicht. Kauder war zuletzt nach der Bundestagswahl im vergangenen September im Amt bestätigt worden. Mit gut 77 Prozent der Stimmen erhielt er dabei erheblich weniger Zuspruch als bei früheren Wahlen.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH