24.10.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Union fällt in Umfrage auf niedrigsten Wert seit Anfang April

Union fällt in Umfrage auf niedrigsten Wert seit Anfang April

Grüne im Sonntagstrend bei 20 Prozent

CDU/CSU fielen im Sonntagstrend des Meinungsforschungsinstituts Kantar für die "Bild am Sonntag" auf den niedrigsten Wert seit sechs Monaten.

Berlin - Der Umfrage zufolge verlor die Union im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt und kommt nun auf 34 Prozent. Weniger hatte sie zuletzt in der ersten Aprilwoche mit 33 Prozent - ihr Höchststand lag in diesem Jahr bei 40 Prozent Ende Mai.

Die AfD verliert der Umfrage zufolge zwei Punkte im Vergleich zur Vorwoche; sie rutscht damit auf neun Prozent. Linke und FDP verlieren jeweils einen Punkt und kommen nun auf acht beziehungsweise fünf Prozent.

Deutliche Zugewinne können dagegen die Grünen verbuchen: Sie gewinnen in der Umfrage zwei Prozentpunkte und kommen in dieser Woche auf 20 Prozent. Auch die SPD kann leicht zulegen, sie kommt auf 17 Prozent.

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH