23.06.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Umsätze im NRW-Gastgewerbe gestiegen

Umsätze im NRW-Gastgewerbe gestiegen

Anstieg um 1,2 Prozent im Januar 2014

Im Januar 2014 waren die Umsätze im nordrhein-westfälischen Gastgewerbe real – also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung – um 1,2 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahresmonat.

Düsseldorf - Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als statistisches Landesamt mitteilt, stiegen die Umsätze nominal um 3,3 Prozent. Die Beschäftigtenzahl im Gastgewerbe war um 0,6 Prozent niedriger als im Januar 2013.
Die Entwicklung verlief in den beiden Wirtschaftszweigen des Gastgewerbes uneinheitlich: Während im Bereich Beherbergung im Januar 2014 real 2,0 Prozent weniger Umsatz erzielt wurde als ein Jahr zuvor, ermittelten die Statistiker für die Gastronomie einen Umsatzzuwachs von 2,4 Prozent.

Copyright 2018 © Xity Online GmbH