Umfrage: Ferien in den eigenen vier Wänden

Jeder Zweite verbringt seinen Urlaub zu Hause

Ferienzeit ist Reisezeit: In den Sommermonaten zieht es die Menschen in den Urlaub, die Autobahnen sind voll, die Schlangen vor den Check-In-Schaltern am Flughafen lang.

Baierbrunn - Doch um sich in den Ferien entspannen und abschalten zu können, braucht es für viele nicht unbedingt eine große Urlaubsreise. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber" betont jeder Zweite (47,1 Prozent), er müsse nicht weit reisen, um sich zu erholen. Deshalb verbringe er seinen Urlaub gerne zu Hause. Je älter die Menschen werden, desto weniger Fernweh scheinen sie dabei zu haben: Drei von fünf Männern und Frauen ab 70 Jahren (60,7 Prozent) verbringen ihre Ferien bevorzugt in den eigenen vier Wänden.