28.09.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Umfrage: Deutsche naschen am liebsten Obst

Umfrage: Deutsche naschen am liebsten Obst

Schokolade aber keineswegs als Snack verpönt

Frisches Obst ist der beliebteste Snack der Deutschen - das sagen sie zumindest selbst.

Farnkfurt am Main - Äpfel und Bananen statt Schokoriegel: Mehr als zwei Drittel (69 Prozent) der Verbraucher gaben in einer vom Unternehmen Nielsen in Frankfurt am Main veröffentlichen Online-Befragung an, in den vergangenen 30 Tagen Obst genascht zu haben. Allerdings landete der Schokoriegel mit einem Anteil von 64 Prozent nur knapp dahinter. Beliebt waren als Snacks auch Käse (60 Prozent) und Joghurt (57 Prozent).

Obst steht ungeachtet des gelegentlichen Griffs zu Schokolade oder anderen Snacks in der Gunst der Deutschen grundsätzlich ganz oben. Mehr als ein Drittel (37 Prozent) der Befragten gab an, dass Obst ihnen als Snack generell am liebsten ist. Über Schokolade sagten dies nur zwölf Prozent der Befragten. Zu den gefragten Snacks gehören zudem Sandwiches, Joghurt und Käse.

Nielsen hatte in 60 Ländern mehr als 30.000 regelmäßige Internetnutzer befragt. Die Stichprobe repräsentiert nach Angaben des Unternehmens die Internetnutzer des jeweiligen Landes.

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH