21.09.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Übergang vom Kindergarten in die Grundschule

Übergang vom Kindergarten in die Grundschule

Stadt Düsseldorf informiert Eltern mit Videos

Die Stadt Düsseldorf informiert jedes Jahr tausende Eltern bei Informationsveranstaltungen zum Übergang vom Kindergarten in die Grundschulen. Corona-bedingt müssen diese Veranstaltungen in diesem Jahr ausfallen.

Düsseldorf - Um die Eltern trotz Corona über diesen wichtigen Abschnitt im Leben ihrer Kinder zu informieren, hat die Stadt Filme produziert, die die wichtigsten Fragen beantworten.

In diesem Filmen, die in 10 Sprachen übersetzt wurden, erklärt Rolf Keßler vom Bildungsbüros der Landeshauptstadt Düsseldorf alles, was die Eltern für den Übergang wissen müssen. Fragen wie "Wie kann ich mein Kind anmelden?", "Was ist eine offene Ganztagsschule?" oder "Kann mein Kind ein Jahr später zur Schule gehen?" werden hier beantwortet.

Ausserdem hat die Stadt Düsseldorf alle wichtigen Informationen für die Eltern auf einer Webseite zusammengestellt. Hier findet sich unter anderem eine Telefonliste mit Fachleuten zur Einschulung, eine Checkliste zur Entscheidungsfindung oder Antworten zu häufig gestellten Fragen.

Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule ist ein wichtiger Schritt in der Bildung eines Kindes. Mit den Filmen, der Infoseite und der telefonischen Unterstützung will die Stadt Düsseldorf die Eltern so auch in Zeiten von Corona informieren.


Übergang vom Kindergarten in die Grundschule
Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH