16.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Tourist-Information erstrahlt in neuem Glanz

Tourist-Information erstrahlt in neuem Glanz

Anlaufstelle für Touristen und Düsseldorfer

Am Donnerstag, 10. Juli 2014, wurde am Düsseldorfer Hauptbahnhof die neue Tourist-Information vorgestellt. Der Laden erstrahlt nun, in Anlehnung an das Dachmarkenlogo von Düsseldorf, in weiß und rot.

Düsseldorf - In den letzten Wochen waren in der Tourist-Information (TI) am Hauptbahnhof (Immermannstraße 65b) die Ladenbau-Spezialisten im Einsatz. Entstanden ist ein neues Shop-Gefühl mit Souvenirs "zum Anfassen“. Die gesamte Souvenir-Palette der Düsseldorf Marketing & Tourismus GMBH kann für die Kunden nun in noch ansprechender Form präsentiert werden. Auch die Dachmarke wurde nicht nur Farblich (rot/weiß), sondern auch als Schriftzug in die Ladengestaltung integriert. Auch ihre Facebook-Präsenz "Visit Düsseldorf“ hat die DMT mit sieben neuen Anwendungen ausgebaut, die nun einen direkten Weg zu Services wie D-Ticket oder den Hotelpaketen ermöglichen.
"Mit dem Umbau der Tourist-Information am Hauptbahnhof ist eine neue Shop- und Service-Athmpsphäre geschaffen worden, die unsere beliebten Souvenirs stärker in den Vordergrund rückt. Standen sie früher zum Teil in geschlossenen Vitrinen hinter Glas, so kann man sie heute in die Hand nehmen und von allen Seiten genau begutachten - es entgeht ein richtiges Shopping-Gefühl“, freut sich Dr. Eva-Maria Illigen-Günther, Geschäftsführerin der DMT. "Auch unsere Services, wie etwa die DüsseldorfCard, Stadtrundfahrten oder Broschüren können wir in dem neuen Umfeld noch besser präsentieren“, so Illigen-Günter weiter.
Die Anwendung zur "Düsseldorf TO GO“-App der DMT bietet einen Überblick über die Funktionen der App. Sie ermöglicht auch über einen QR-Code einen direkten Link zum Download der "Düsseldorf TO GO“-App im iTunes (iPhone) oder Google Play Store (Android). Mit dem "Umbau“ beziehungsweise der Erweiterung vernetzt die DMT ihre Services und durch die Möglichkeit des Teilens jeder Anwendung soll der Erfolg bei Facebook (aktuell: fast 14.500 Fans) weiter ausgebaut werden. Erreichbar sind die neuen Anwendungen derzeit über alle stationären Facebook-Versionen, nicht über mobile Endgeräte.

Tags:
  • düsseldorf
  • dachmarke
  • nrw
  • deutschland
  • db
  • ferien
  • schule
  • schulferien
Tourist-Information erstrahlt in neuem Glanz
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH