"Tour D 10" führt 80 Kilometer rund um Düsseldorf

Stadt veröffentlicht Radrouten-Empfehlungen

Zur Freude vieler Fahrradfans bringt die Landeshauptstadt Düsseldorf auch in diesem Jahr wieder eine neue Radroutenempfehlung heraus.

Düsseldorf - Sie ist die zehnte und letzte Auflage im Rahmen der beliebten Tour-DReihe, die im Jahr 2003 gestartet wurde. Die "Tour D10" – "Die große Runde – Einmal um die ganze Stadt" – ist eine Route rund um das gesamte Stadtgebiet. Verkehrsdezernent Dr. Stephan Keller bei der Vorstellung der druckfrischen Broschüre im Rathaus am Donnerstag, 2. Oktober: "Ich freue mich schon darauf, die neue Tour rund um unsere Stadt zu genießen. Alle zehn Touren sind eine gute Werbung für das Fahrradfahren in Düsseldorf und ein wichtiger Beitrag zur Förderung des Radverkehrs in unserer Stadt. Unser Ziel ist, das Fahrrad als Alltagsverkehrsmittel zu stärken." Eindrücke von der neuen Tour sind als kurzer Film auch auf dem youtube-Kanal (http://youtu.be/zqlHfqj1bZs) der Stadt Düsseldorf abrufbar.


Tags:
  • Radrouten-Empfehlungen
  • düsseldorf