15.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Tischtennis Weltrangliste im Februar 2014

Tischtennis Weltrangliste im Februar 2014

Timo Boll weiter auf Platz 8

Die Februar-Ausgabe der Tischtennis-Weltrangliste wurde nun vom Weltverband ITTF veröffentlicht. Timo Boll behält seinen achten Platz aus dem Januar-Ranking, Spitzenreiter bleibt Ma Long aus China.

Düsseldorf - Patrick Baum ist im aktuellen Vergleich auf Position 25 geführt und Kamal Achanta auf 53, Christian Süß ist 68. und Ricardo Walther als Nummer 186. notiert. Bei den für die neueste Weltranglisten-Berechnung berücksichtigten Turniere im Januar (Grand Finals, Ungarn Open) war das Borussia-Quintett nicht am Start (außer Süß in Ungarn) und somit auch nicht auf der Jagd nach Punkten beteiligt.
Die beiden Chinesen Ma Long und Xu Xin hingegen nutzten die Events, um das eigene Punktekonto aufzubessern und sich von ihren Landsmännern auf den Plätzen 3-5 abzusetzen. Zhang Jike steht weiterhin auf Rang drei vor dem neuen Vierten Fan Zhendong und Wang Hao.
Die Februar-Weltrangliste in Auszügen:
1. (1.) Ma Long CHN
2. (2.) Xu Xin CHN
3. (3.) Zhang Jike CHN
4. (5.) Fan Zhendong CHN
5. (4.) Wang Hao CHN
6. (6.) Dimitrij Ovtcharov GER
7. (7.) Yan An CHN
8. (8.) Timo Boll GER
9. (9.) Chuang Chih-Yuan TPE
10. (10.) Vladimir Samsonov BLR

Copyright 2018 © Xity Online GmbH