07.05.2021 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Thomas Jarzombek eröffnet Wahlkreisbüro

Thomas Jarzombek eröffnet Wahlkreisbüro

Anlaufstelle für Fragen und Anregungen

Am Dienstag, 5. April 2016, eröffnete der Vorsitzende der CDU Düsseldorf Thomas Jarzombek sein neues Wahlkreisbüro auf der Wasserstraße 5.

Thomas Jarzombek eröffnet Wahlkreisbüro

Düsseldorf - Als Ehrengast durfte Thomas Jarzombek Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, begrüßen.

Thomas Jarzombek ist ein deutscher CDU Politiker mit Düsseldorfer Wurzeln. Bereits 1995 wurde er zum Kreisvorsitzenden der Jungen Union in Düsseldorf gewählt. Ab dem Jahr 2000 war er stellvertretender Landesvorsitzender der Jungen Union in Nordrhein-Westfalen. Im Frühjahr 2005 wurde er im Wahlkreis 42 (Düsseldorf Linksrheinisch und der Stadtbezirk 3/Bilk) direkt in den Landtag von Nordrhein-Westfalen gewählt. Vor seiner Wahl zum Mitglied des Bundestages (MdB) im Jahr 2009 war er zudem medienpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und Sprecher der Jungen Gruppe sowie Mitglied des CDU-Landesvorstands in Nordrhein-Westfalen.

Bürgernähe ist für Thomas Jarzombek ein wichtiges Thema: "Die eine Hälfte des Jahres sind Sitzungswochen in Berlin und die andere Hälfte nicht. In dieser Zeit bin ich viel in Düsseldorf unterwegs. Zum Beispiel bieten wir Schulen an, das Gespräch mit mir zu suchen oder ich gehe viel in Kitas um, um mir vor Ort selber ein Bild zu machen."


Tags:
  • düsseldorf
  • nrw
  • deutschland
  • MdB
  • politik
  • cdu
Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH