20.09.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> The New MINI

The New MINI

Kleines Auto, großer Spaß

Am Samstagabend den 15. März 2014 wurde der neue MINI Cooper S an den Standorten Düsseldorf, Bonn, Essen und Dortmund mit Begleitung des Circus Flic Flac enthüllt.

Düsseldorf - Wer eine Ikone wie den MINI neu erfinden will, steht nicht nur vor einer Herausforderung, sondern gleich vor zwei: Einerseits muss dabei ein MINI entstehen, der die Anforderungen an ein modernes Automobil für das 21. Jahrhundert mehr als erfüllt. Andererseits gibt es da ja noch den Original MINI, dessen Design die Basis für die inzwischen über 50 Jahre andauernde Erfolgsgeschichte gelegt hat.

Der neue MINI Cooper S ist 9,8 Zentimeter länger, 4,4 Zentimeter breiter, fast einen Zentimeter höher und bietet 50 Liter mehr Platz im Kofferraum für Shopping Tüten und Bierfässer. Die größte Neuheit ist in der Mitte platziert: Das neue MINI Centre Instrument. Das Navi und Webradio wird von einem LED ring erleuchtet. Der neue MINI spricht mit jedem Fahrer, sobald sein Smartphone verbunden ist. Freunde können somit bei Facebook, Twitter etc. über die tollen Fahrerlebnisse informiert werden.

Unter der Moderation von Mola Adebisi wurde das MINI Team samt MINI in der Landeshauptstadt vorgestellt. Die Showeinlagen des Circus Flic Flac sowie Zuckerwatten und Popcorn Stände haben den Zuschauern die Wartezeit versüßt. Für das leibliche Wohl wurde durch Hot Dogs, Ofenkartoffel und Bratwurst gesorgt.


Tags:
  • Düsseldorf
  • MINI
  • Auto
  • Freizeit

Copyright 2018 © Xity Online GmbH