"The golden Rabbit" in Düsseldorf eröffnet

Petra Wenzel ist "Stolz wie Bolle" auf ihren Laden

Am Freitag, 18. März 2016, eröffnete in Düsseldorf-Flingern der neue Concept Store "The golden Rabbit".

15 Jahre lang leiteten Petra Wenzel und Werner Lippert das NRW-Forum in Düsseldorf. Nun haben die beiden eine neue Leidenschaft gefunden. In Düsseldorf-Flingern betreiben sie einen neuen Concept-Store für Gartenliebhaber; "The golden Rabbit". 

Das Store Konzept reflektiert, wie schon damals die Ausstellungen im Museum Zeitgeist, Lifestyle und Trend pur: Deutschlands erster Concept Store for Garden Lovers heißt das Destillat der Geschäftsidee, die jetzt startet, auch online mit einem Shop voll Gartenwerkzeugen aus Manufakturen, mit workwear für Frauen, mit Büchern, Saatgut, mit ungewöhnlichen und nützlichen Produkten und Inspirationen.

Aus Wenzels großer Liebe zum Garten verhäkelt mit der Passion zur und dem Wissen über Kunst, Design, Mode und Architektur wird "The golden Rabbit". Der erste Concept Store for Garden Lovers.
 
"Ein großartiger Laden für den zeitgenössischen Gartenliebhaber - das hat mich das ganze letzte Jahr umgetrieben und schließlich war ich mir sicher, dass ich das machen muss. Ich war immer wieder auf der Suche nach guten - wirklich richtig guten Gartengeräten oder Arbeitskleidung. Aber in den Gartencentern und Baumärkten nur gesichts- und qualitätslose Massenware oder, vielleicht schlimmer noch, vom britischen Blümchengeist durchwehte Produkte. Geblümt, rosa oder mint, im Landhausstil, mehr Dekoration und Zitat als dazu geeignet wirklich damit zu arbeiten - in der Erde - also, quasi im Dreck", so Petra Wenzel.