15.08.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Takashi Usami ist wieder da

Takashi Usami ist wieder da

Fortuna leiht Japaner erneut aus

Fortuna Düsseldorf hat den japanischen Nationalspieler vom FC Augsburg ausgeliehen. Der 26-Jährige hatte in der vergangenen Saison maßgeblichen Anteil an der Bundesliga-Rückkehr der Fortuna.

Düsseldorf - Mit acht Toren und drei Vorlagen in 29 Einsätzen gehörte Usami in der abgelaufenen Spielzeit zu Fortunas Aufstiegsgaranten. Im Verlauf seiner Karriere sammelte der Japaner beim FC Bayern München, der TSG 1899 Hoffenheim und dem FC Augsburg in 34 Begegnungen (zwei Tore, zwei Vorlagen) Bundesliga-Erfahrung. In diesem Sommer nahm Usami außerdem an der Weltmeisterschaft in Russland teil und kam für die japanische Nationalmannschaft in zwei Vorrundenspielen zum Einsatz.

Takashi Usami: „Ich bin sehr glücklich, dass ich wieder zu meinem Verein und in meine Stadt zurückkehre. Die nächste Saison in der Bundesliga wird für die Fortuna und für mich eine große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Ich würde mich freuen, wenn wir von unseren Fans die gleiche großartige Unterstützung wie in der letzten Spielzeit erhalten.“

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Wir freuen uns sehr, dass Takashi Usami wieder bei uns ist. Er hat vor allem in der Rückrunde der vergangenen Saison fantastische Leistungen gezeigt und war ein wichtiger Bestandteil unserer Aufstiegsmannschaft. ‚Taka‘ wird auch in der kommenden Spielzeit eine besondere Rolle in unserem Team einnehmen.“


Copyright 2018 © Xity Online GmbH