16.11.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Steuerzahler warten immer länger auf Rückerstattung

Steuerzahler warten immer länger auf Rückerstattung

Steuergewerkschaft beklagt "traurigen Rekord"

Die Steuerzahler müssen laut einem Medienbericht in diesem Jahr durchschnittlich drei Monate auf eine mögliche Steuerrückerstattung vom Finanzamt warten.

Berlin - "Die Steuerzahler, die jetzt ihre Steuererklärung einreichen, müssen doppelt so lange auf ihre Rückerstattung warten wie vor zwei Jahren. Das ist ein trauriger Rekord", sagte der Vorsitzende der Deutschen Steuergewerkschaft, Thomas Eigenthaler, der "Bild"-Zeitung.

In Einzelfällen müssten die Steuerzahler sogar ein halbes Jahr auf ihren Steuerbescheid warten. Grund für die langen Wartezeiten sei der Personalmangel in den Behörden. Derzeit gebe es 20 Prozent Steuerbeamte zu wenig, sagte Eigenthaler.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH