21.09.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Stephen Hubler besucht die Feuerwehr Düsseldorf

Stephen Hubler besucht die Feuerwehr Düsseldorf

Als Geschenk gab es einen Feuerwehrhelm

Am Donnerstag, 12. März 2015, besuchte der amerikanische Generalkonsul Stephen Hubler die Feuerwehrleitstelle in der Hüttenstraße

Düsseldorf - Vor der Leitstelle wurde Hubler von Feuerwehrdezernentin Helga Stulgies und Feuerwehrchef Peter Albers in empfang genommen. Der Generalkonsul informierte sich vor allem über die Arbeit des Krisenstabes. Als Geschenk überreichte ihm Peter Albers einen Feuerwehrhelm.

Stephen A. Hubler übernahm im August 2012 seine Aufgabe als Generalkonsul in Düsseldorf. Von 2009 bis 2012 war er stellvertretender US-Generalkonsul im US-Generalkonsulat in St. Petersburg in Russland. Seine erste Stelle als Diplomat im Auswärtigen Dienst der Vereinigten Staaten hatte Hubler von 1992-1994 im US-Generalkonsulat Frankfurt inne und konnte dazu erste diplomatische Erfahrungen in der Abteilung für Österreich, Deutschland und die Schweiz des US-Außenministeriums nutzen. Weitere Stationen waren seine konsularische Tätigkeit in Costa Rica von 1994 bis 1996 und wieder im US-Außenministerium von 1997 bis 1998, wo er unter anderem für die Planung von Friedensmissionen im Kosovo zuständig war.


Tags:
  • düsseldorf
  • feuerwehr
  • usa
  • generalkonsul
  • stephen
  • hubler
Stephen Hubler besucht die Feuerwehr Düsseldorf
Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH