24.04.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Startschuss für die erste elektrische Buslinie

Startschuss für die erste elektrische Buslinie

Mercedes-Benz eCitaro fährt in Heidelberg

Am 28. Januar 2019 war in Heidelberg zum ersten Mal eine vollelektrische Buslinie im ganztägigen Fahreinsatz.

Mannheim - Auf der neuen Elektrobuslinie („Linie 20“), die den Fahrgästen eine emissionsfreie Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Altstadt bietet, fahren insgesamt drei eCitaro. Die drei E-Busse wurden schon am 7. Januar an den Betreiber der Linie übergeben und verkehren jetzt werktags zwischen 9 und 20 Uhr im 20-Minuten-Takt und sonntags im 30-Minuten-Takt. Die Busse fahren jeden Tag 200 Kilometer. Mit dem intelligenten Lademanagement passt sich der eCitaro den Gelegenheiten vor Ort an.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH