16.11.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Startschuss für die Baustelle UdU

Startschuss für die Baustelle UdU

Baustellenbüro am Ostwall 166 eröffnet

Das große Schild am Ostwall, Ecke Neue Linner Straße, macht schon von weitem deutlich: Jetzt geht es los mit der Umgestaltung des Haltestellenbereichs Rheinstraße.

Krefeld - Mit der Präsentation des Baustellen-Schildes hat Oberbürgermeister Gregor Kathstede am Freitag, 7. März 2014, zusammen mit City-Managerin Christiane Gabbert und Baustellen-Koordinator Eckhard Lüdecke den endgültigen Startschuss zur Baustelle UdU ("Unter der Uhr“) gegeben. Im Anschluss daran wurde das neue Baustellen-Büro über dem Eiscafé "Gelato e Caffè“ am Ostwall 166 eröffnet. Schon einen Tag zuvor gab es im Seidenweberhaus eine Informationsveranstaltung für Anwohner und Gewerbetreibende der Innenstadt, bei der vor allem die Erreichbarkeit für Anlieger und Lieferanten erläutert wurde.

"Krefeld – wo schönes entsteht: Treffender als mit diesem Slogan lässt sich der Wandel, der sich in Krefeld aktuell vollzieht, kaum beschreiben“, sagte Kathstede. "Ich bin sehr glücklich, endlich fällt nun der Startschuss für die wohl größte innerstädtische Straßenbaumaßnahme: Die Umgestaltung der Haltestelle Ostwall, die sich gegen Ende des kommenden Jahres mit einen völlig neuen Erscheinungsbild und einem eindrucksvollen Glasdach präsentieren wird.“ Rund 40 000 Passanten steigen hier täglich in die Busse und Bahnen, tausende weitere passieren den Knotenpunkt im Individualverkehr. Der Oberbürgermeister verwies auch auf den Neubau der Hauptstellen der Sparkasse Krefeld-Viersen und der Volksbank Krefeld und den Umbau des ehemaligen Horten Hauses, der alten Werkkunstschule und des Kaiser-Wilhelm-Museums.

Bildunterschrift: Mit der Präsentation des Baustellen-Schildes hat Oberbürgermeister Gregor Kathstede (links) am Freitag, 7. März 2014, zusammen mit City-Managerin Christiane Gabbert und Baustellen-Koordinator Eckhard Lüdecke den endgültigen Startschuss zur Baustelle UdU ("Unter der Uhr") gegeben.


Tags:
  • Krefeld
  • Ostwall
  • Rheinstraße
  • Nasszelle
  • Straßenarbeiten
  • Baustelle UdU
Startschuss für die Baustelle UdU
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH