19.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Stand Up-Comedy trifft auf großmäuligen Kinderheld

Stand Up-Comedy trifft auf großmäuligen Kinderheld

Der Dezember im Capitol Theater

Stand Up-Comedy trifft auf einen beliebten, großmäuligen Kinderhelden: So in etwa lässt sich das Dezember-Programm des Capitol Theaters zusammenfassen.

Düsseldorf - Im Capitol Theater wartet zur Weihnachtszeit eine bunte Show-Mischung auf das Publikum.

Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete
4. bis 26. Dezember 2018, diverse Spielzeiten

Das neueste Abenteuer mit dem weltbekannten Großmaul Räuber Hotzenplotz ist ein Riesenspaß für alle ab 6 Jahren.  Hotzenplotz ist aus dem Spritzenhaus entkommen, und wieder einmal hat er Rache geschworen! Kasperl schlägt vor, gemeinsam mit Freund Seppel den Räuber wieder einzufangen, so wie beim letzten Mal. Aber Seppel ruht sich gerade aus und würde den lästigen Hotzenplotz am liebsten „auf den Mond schießen“. Diese flapsige Bemerkung bringt Kasperl auf eine Idee. Das Abenteuer beginnt...

Die von Otfried Preußler als Kasperletheater geschriebene Geschichte ist im Nachlass des Autors von seiner Tochter wiederentdeckt worden und im Mai im Thienemann-Verlag als Buch erschienen. Der Schriftsteller und Dramaturg John von Düffel hat den Stoff für das Theater bearbeitet. In Düsseldorf kommt das Stück um den gefährlichsten Räuber der Kinderliteratur jetzt in der Regie von Robert Gerloff zur Uraufführung.

Quatsch Comedy Club
21. und 22. Dezember 2018, 20.00 Uhr (Club)

Bevor die besinnliche Weihnachtsstimmung einsetzt, geben unsere Comedians bei den Dezember-Shows im Quatsch Comedy Club noch mal richtig Gas. Moderiert wird der 21. Dezember von Sascha Korf und der 22. Dezember 2018 von Roberto Capitoni: Ein Halbspanier und ein Halbitaliener - beide ausgestattet mit rasanten Pointen und spitzem Humor. Ihre Gäste an beiden Abenden sind:

John Doyle: Voller Witz, Charme und erfrischend bösem Humor bringt er dem Publikum sein Leben als Amerikaner in Deutschland näher.

Henning Schmidtke: Kabarettist, Musiker und Autor - Henning Schmidtke ist ein Alleskönner in der Kleinkunstszene.

Ben Schmid: Der Sieger der Quatsch Talentschmiede 2017 erzählt von seinem Alltag in Berlin-Kreuzberg sowie den kleinen Macken seiner Mitmenschen und sich selbst.

Don Clarke: Der „Natural Born Comedian“ hat Geschichten im Gepäck, die aus dem Leben gegriffen sind - gepaart mit einer gehörigen Portion britischem Humor.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH