25.06.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Stadt, Polizei und Justiz im Dialog

Stadt, Polizei und Justiz im Dialog

Sicherheitskonferenz in der Landeshauptstadt

Vertreter von Stadt, Polizei und Justiz trafen sich am Montag, 3. Juni 2019, zur turnusmäßig stattfindenden Sicherheitskonferenz.

Düsseldorf - Polizeipräsident Norbert Wesseler begrüßte im Polizeipräsidium an der Haroldstraße Oberbürgermeister Thomas Geisel, Beigeordneten der Stadt Christian Zaum, Präsidentin des Amtsgerichts Angela Glatz-Büscher, Präsident des Landgerichts Dr. Bernd Scheiff sowie Oberstaatsanwalt Stephan Hintzen. Ebenfalls willkommen geheißen wurden der stellvertretende Leiter der Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Thomas Hermsen und Leiter der Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Flughafen Helge Scharfscheer.

Erneut standen Großveranstaltungen im Rückblick sowie eine Vorausschau auf bevorstehende Ereignisse auf der Tagesordnung. Aber auch aktuelle Kriminalitätsthemen und die Polizeiliche Videobeobachtung wurden diskutiert.

Polizeipräsident Norbert Wesseler zeigte sich zufrieden mit dem partnerschaftlichen Austausch: "Die regelmäßigen Treffen sind ein fester Bestandteil des kooperativen Miteinanders. Im direkten Austausch können sicherheitsrelevante Themen aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet werden."


Copyright 2019 © Xity Online GmbH