18.09.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Stadtmeisterschaften der Düsseldorfer Grundschulen

Stadtmeisterschaften der Düsseldorfer Grundschulen

3. und 4. Klassen kämpfen um Titel im Schwimmen

Die Stadtmeisterschaften im Schwimmen für Düsseldorfer Schüler der 3. und 4. Klassen werden am Donnerstag, 12. April, im Rheinbad ausgetragen.

Düsseldorf - Der Ausschuss für den Schulsport führt die Stadtmeisterschaft als vielseitigen Mannschaftswettbewerb durch. Er besteht aus Staffeln, Fertigkeitsdemonstrationen und einem Mannschaftsausdauerschwimmen. 30 Grundschulen werden mit ihren Mannschaften im Rheinbad starten. Die Disziplinen sind acht mal 25 Meter Sprint-Staffel, 25 Meter Technik/Koordination, acht mal 25 Meter Ball-Staffel, Sprungwettbewerb und sieben Minuten Mannschaftsausdauerschwimmen. Der Wettkampf beginnt um 9.00 Uhr, für zirka 12.30 Uhr ist die Siegerehrung geplant. 

Die Stadtmeisterschaft der Erst- und Zweitklässler der Düsseldorfer Schulen wird am Mittwoch, 9. Mai, von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr mit 14 teilnehmenden Schulen im Rheinbad ausgetragen.

Auch in diesem Schuljahr unterstützt die Stadtwerke Düsseldorf AG beide Schwimmwettbewerbe.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH