10.12.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> SPD und Grüne beginnen Koalitionsgespräche in Bremen

SPD und Grüne beginnen Koalitionsgespräche in Bremen

Finanzfragen und Organisatorisches auf der Tagesordnung

Dreieinhalb Wochen nach der Bürgerschaftswahl in Bremen haben SPD und Grüne in der Hansestadt am Donnerstag ihre Koalitionsverhandlungen begonnen.

Bremen - Bei dem ersten Treffen ging es vor allem um Finanzfragen und organisatorische Details des weiteren Ablaufs. Die Stimmung sei gut gewesen, sagte Grünen-Landesgeschäftsführer Jan Brüning.

In der kommenden Woche wollen die beiden Parteien ihre Verhandlungen nach Angaben der SPD mit zwei Runden zu den Themen Arbeit, Wirtschaft und Häfen sowie Soziales, Bildung und Kultur fortsetzen. Bei der Wahl am 10. Mai hatten sowohl SPD als auch Grüne deutliche Verluste hinnehmen müssen. Sie können aber trotzdem weiter die Regierung in Deutschlands kleinstem Bundesland stellen.

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH